Der Maecenata Newsletter enthält Informationen zur Zivilgesellschaft, zur Arbeit der Maecenata Stiftung, zu Terminen und Publikationen der Stiftung sowie Rezensionen und Ankündigungen einschlägiger aktueller Veröffentlichungen. Bis 2023 lief die Reihe unter dem Titel Maecenata Info.
Der Newsletter des Programms Transnational Giving erscheint einmal jährlich.
Im Maecenata-Blog veröffentlichte unsere ukrainische Gastwissenschaftlerin Nataliia Lomonosova alle zwei Wochen einen Text zur Zivilgesellschaft in den osteuropäischen Ländern, insbesondere in der Ukraine.
![MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Für einen inklusiven Wiederaufbau der Ukraine: Wessen Stimmen werden einbezogen? [Ausgabe 6] MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Für einen inklusiven Wiederaufbau der Ukraine: Wessen Stimmen werden einbezogen? [Ausgabe 6]](https://www.maecenata.eu/wp-content/uploads/2022/06/BBlog-Ukraine-500x338.png)
![MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Aktivitäten der Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbänden während des Krieges in der Ukraine [Ausgabe 5] MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Aktivitäten der Gewerkschaften und Arbeitnehmerverbänden während des Krieges in der Ukraine [Ausgabe 5]](https://www.maecenata.eu/wp-content/uploads/2022/06/BBlog-Ukraine-500x338.png)
![MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Die Arbeit von freiwilligen Graswurzelinitiativen während des Krieges: Stellt die fehlende rechtliche Registrierung ein Problem dar? [Ausgabe 4] MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Die Arbeit von freiwilligen Graswurzelinitiativen während des Krieges: Stellt die fehlende rechtliche Registrierung ein Problem dar? [Ausgabe 4]](https://www.maecenata.eu/wp-content/uploads/2022/06/BBlog-Ukraine-500x338.png)
![MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Ukrainische CSOs im Kulturbereich während des Krieges [Ausgabe 3] MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Ukrainische CSOs im Kulturbereich während des Krieges [Ausgabe 3]](https://www.maecenata.eu/wp-content/uploads/2022/06/BBlog-Ukraine-500x338.png)
![MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: „Einige der verabschiedeten Gesetze werden nach dem Ende des Krieges nicht außer Kraft treten“ [Ausgabe 2] MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: „Einige der verabschiedeten Gesetze werden nach dem Ende des Krieges nicht außer Kraft treten“ [Ausgabe 2]](https://www.maecenata.eu/wp-content/uploads/2022/06/BBlog-Ukraine-500x338.png)
![MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Ein „Watchdog“ während des Krieges: Notizen zum öffentlichen Raum [Ausgabe 1] MY COLLEAGUE FROM UKRAINE: Ein „Watchdog“ während des Krieges: Notizen zum öffentlichen Raum [Ausgabe 1]](https://www.maecenata.eu/wp-content/uploads/2022/06/BBlog-Ukraine-500x338.png)