Wir danken den Spender:innen des Transnational Giving Programms

Nächstes Jahr feiert der Giving Tuesday zehnjähriges Jubiläum. Dafür ist der diesjährige neunte #GivingTuesday so wichtig wie alle vorhergegangenen. Die Spender und Spenderinnen, die unser Transnational Giving Programm nutzen, tragen dazu bei, dass Tage wie dieser ein Erfolg werden. Sie sind Teil einer aktiven Zivilgesellschaft, die über den eigenen Tellerrand blickt und Solidarität über Grenzen hinweg fördert.

Wir danken für Ihr Vertrauen in unser Transnational Giving Programm, das es uns ermöglicht, grenzüberschreitend, einfach und transparent Spenden zu transferieren.

Spenden Sie jetzt im Rahmen des diesjährigen Giving Tuesday an eine Organisation Ihrer Wahl im Ausland!

In unseren Infos für Spender erfahren Sie, wie Sie heute noch über Transnational Giving spenden können.

Sie haben selber eine gemeinnützige Organisation und möchten über Transnational Giving Spenden erhalten?

Dann finden Sie hier Infos für gemeinnützige Organisationen.

Giving Tuesday  wurde 2012 in den USA als Antwort auf Black Friday und Cyber Monday ins Leben gerufen. Nicht auf Nehmen, sondern auf Geben liegt hier der Fokus. Seitdem hat sich die Idee über die ganze Welt verbreitet. Mehr als 100 Länder nehmen an diesem Tag teil, um die Aufmerksamkeit weltweit auf das Thema „Geben“ zu richten.

Transnational Giving ist ein Programm, das seit 1999 von jetzt 20 europäischen Stiftungen gemeinsam verantwortet wird. Es ermöglicht oder erleichtert das Spenden an gemeinnützige Empfänger im Ausland und das Absetzen der Spende vom steuerpflichtigen Einkommen im Inland.

Transnational Giving

Internationales Spendentransferprogramm
tg@maecenata.eu

>> Alle Beiträge von Transnational Giving