ISTR: Megan A. Haddock mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zur Direktorin ernannt

12.04.2024 |

Am 27. März 2024 gab der Vorstand der International Society for Third Sector Research (ISTR) die Ernennung von Megan A. Haddock zur geschäftsführenden Direktorin mit Wirkung vom 1. Januar 2025 bekannt.

Haddock ist derzeit als Programmdirektorin für die Planung der internationalen und regionalen Konferenzen, der Online-Programme, des Mentoring-Programms und der Doktorandenseminare zuständig. Haddock verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Branche, angefangen als Praktikantin bei ISTR von 2002 bis 2004, als sie an der 6. internationalen Konferenz in Toronto, Kanada, teilnahm.

Von 2004 bis 2016 leitete sie die internationalen Forschungsprojekte des Johns Hopkins University Center for Civil Society Studies mit Schwerpunkt auf dem Comparative Nonprofit Sector Project (CNP), dem UN Handbook Project und dem ILO Volunteer Measurement Project. Sie ist Mitautorin von Explaining Civil Society Development: A Social Origins Approach (Johns Hopkins University Press, 2017) und mehrerer Zeitschriftenartikel. Haddock erwarb ihren Master-Abschluss in Policy Studies an der Johns Hopkins University und ihren Bachelor-Abschluss in Internationalen Beziehungen am Carleton College.

Die Maecenata Stiftung ist durch das Maecenata Institut ist mit der ISTR verbunden. Die ISTR ist eine Organisation, die sich dem Aufbau einer globalen Gemeinschaft von Wissenschaftlern und Interessierten verschrieben hat, die sich der Schaffung, Diskussion und Förderung von Wissen über den Dritten Sektor und dessen Auswirkungen auf das Wohlergehen und die Entwicklung der Menschheit und des Planeten auf internationaler Ebene widmet.

M.A. Lisa Klisch

Kommunikationsleitung
lik@maecenata.eu

>> Alle Beiträge von M.A. Lisa Klisch