APOPO (bis 15.000 € in 2019)

Die belgische non-profit NGO APOPO mit Hauptsitz in Tansania, wo sich auch ihr Entwicklung- und Forschungszentrum befindet, bildet sie Raten zur Erkennung von Landminen- und Tuberkulose aus. Im Jahr 2018 operierte APOPO zur Landminenerkennung in Kolumbien, Simbabwe, Mozambique und Kambodscha. Allein im Berichtsjahr 2018 wurden durch APOPO 532 Landminen und Blindgänger entdeckt und zerstört, wodurch 4.012 Menschen vor dem gefährlichen Dasein von Landminen in ihrer Umgebung befreit wurden. Die TB-Feststellungsprojekte wurden im Jahr 2018 in Tansania, Äthiopien und Mozambique durchgeführt. 30.135 potenzielle Infektionen konnten in diesen Ländern verhindert werden. Im Jahr 2019 erhielt APOPO über das TG-Programm der Maecenata Stiftung 14.603 €.

Mehr Informationen über die Empfängerorganisation hier: https://www.apopo.org/en/who-we-are/annual-reports

Jetzt online spenden!

Transnational Giving

Internationales Spendentransferprogramm
tg@maecenata.eu

>> Alle Beiträge von Transnational Giving