Dr. Udo Steinbach im Gespräch mit Qantara

10.03.2023 I Neues Interview mit Dr. Udo Steinbach über Europa und die Golfstaaten

Dr. Udo Steinbach, Leiter unseres MENA Study Centre, wurde neulich von Qantara interviewt. Er sprach über die Wichtigkeit einer engeren Beziehungen zwischen Deutschland und den Golfstaaten: ,,Es gibt zwar noch präsidiale Strukturen am Golf, aber man sucht den Anschluss an die fortschrittlichen Kräfte im globalen Sinne. Das macht die Golfstaaten im Augenblick so interessant.“

Darüber hinaus betonte Dr. Steinbach die zukunftsorientierte Haltung vieler Golfländer sowie ,,die Vergabe der WM an Katar.“ Ein weiteres Thema des Interviews war die Ausbeutung ausländischer ArbeiterInnen in den Golfstaaten und die angebliche Verbesserung dieser Situation.

>> Zum Interview

Udo Steinbach

Prof. Dr. Udo Steinbach

Direktor des MENA Study Centre

Projekt Europe and the Mediterranean
us@maecenata.eu

>> Alle Beiträge von Prof. Dr. Udo Steinbach