Maecenata beim StiftungsApéro von Stiftungsmarktplatz

29.09.2022 I Die stv. Direktorin des Maecenata Instituts, Dr. Siri Hummel stellt Forschungsergebnisse des Instituts vor

Am 25.08.2022 veranstaltete Stitungsmarktplatz den ,,StiftungsApéro“ um leitenden Experten und Expertinnen der Stiftungswelt die Gelegenheit zu geben, Ideen auszutauschen. Stiftungsmarktplatz war dabei Gast in der Alfred Erhardt Stiftung in Berlin. Die Stiftungsdirektorin Dr. Christiane Stahl hielt zu Beginn der Veranstaltung einen Vortrag über Veränderungen in der täglichen Stiftungspraxis in den letzten zwei Jahren sowie zu den Plänen des 20-jährigen Jubiläums ihrer Organisation. 

Dr. Siri Hummel sprach über die aktuelle zivilgesellschaftliche Landschaft und stellte Forschungsergebnisse des Instituts vor. Auf welche aktuellen Projekte sie sich dabei bezog, lesen Sie hier.

Andere Diskussionsthemen waren ,Nachhaltiges Investieren des Stiftungsvermögens‘ und die Struktur zukünftiger Veranstaltungen. 

Die Veranstaltung wurde von Olaf Brandenburg, Stiftungsexperte bei der DJE Kapital AG und Tobias Karow, Gründer von stiftungsmarktplatz.eu moderiert. 

>> Erfahren Sie hier mehr über die Veranstaltung

Siri Hummel

Dr. Siri Hummel

Stellvertretende Direktorin des Maecenata Instituts
sh@maecenata.eu

>> Alle Beiträge von Dr. Siri Hummel