Werkzeugkasten für moderne Förderstiftungen

17.07.2023 I Leitfaden zu Stiftungspraxis neu aufgelegt

Angefangen hatte alles mit dem Webtalk #ImpulseStiften: Jeden zweiten Dienstag im Monat werden von der ehrenamtlichen Initiative des Bundesverbands Deutscher Stiftungen von Felix Dresewski, Stephanie Reuter, Karsten Timmer und Kirsten Wagner Trends aufgegriffen, Debatten angestoßen Debatten und Handwerkszeug wird vermittelt – nach dem Motto “Aus der Praxis für die Praxis.”

weniger ist mehr ist “… der Versuch, gute Stiftungspraxis an einem Ort zusammenzutragen und anderen Stiftungen zugänglich zu machen.” [www.weniger-ist-mehr.org]  Bereits im Mai diesen Jahres ging die Neuauflage von “weniger ist mehr” online.

Aktive beim Webtalk war im Mai diesen Jahres auch bereits Dr. Siri Hummel zum Thema “Stiftungen als Demokratie-Verstärker” und im Dezember 2021 Dr. Rupert Graf Strachwitz zum Thema “Engagementpolitik nach der Wahl“.

>> Zur Website: www.weniger-ist-mehr.org

>> Zum Download des Leitfadens

>> Leitfaden als Druckexemplar bestellen: stiftungen@hausdesstiftens.org