Neue Kampagne des Deutschen Paratätischen Wohlfahrtsverbands für Gemeinnützigkeit

03. Februar 2022 | Neue Kampagne des Deutschen Paratätischen Wohlfahrtsverbands für Gemeinnützigkeit

Am 01. Februar 2022 startete der Deutsche Paratätische Wohlfahrtsverband seine neue Kampagne. #EchtGut – Vorfahrt für Gemeinnützigkeit setzt über zwei Jahre hinweg die Priorität auf Gemeinnützigkeit – insbesondere in der Sozialen Arbeit, aber auch generell in der Gesellschaft. Damit werden gemeinnützige Strukturen im öffentlichen und privaten Sektoren gefördert.

Laut der Organisation geht es um die Anerkennung der Bemühungen der MitarbeiterInnen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich und den Kampf gegen “Profitstreben und Verstaatlichung.” Sie fordert PolitikerInnen dazu auf, Gemeinnützigkeit dem Eigennutz vorzuziehen.

Auch die Öffentlichkeit kann an der Kampagne teilnehmen. Dazu muss man nur die Sharepics in den Sozialen Medien teilen oder dort mit den Kanälen (z.B. Twitter) des Paratätischen interagieren.

>> Lesen Sie die Pressemitteilung hier: https://bit.ly/3rn390C

>> Schauen Sie sich die Schwerpunktseite an: https://bit.ly/3Hqs9Ka